Suchmaschinenverteilung in Deutschland Juni 2015
Das Wissen über den Marktanteil und die Funktionsweise bestimmter Suchmaschinen ist für die Arbeit im Bereich Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO von großer Bedeutung. Obwohl man sich auch hierzulande in den meisten Fällen vornehmlich auf eine Optimierung für die Suchmaschine Google konzentrieren kann, sollte man auch die Entwicklung der Beliebtheit anderer Suchmaschinen immer im Auge behalten. Im Folgenden finden Sie eine regelmäßig aktualisierte Liste der derzeit am meisten in Deutschland genutzten Suchmaschinen sowie rechts eine Übersicht ebenfalls empfehlenswerter Suchdienste nach dem Alphabet sortiert:
Suchmaschine | Juni 2015 | Mai 2015 | |
94.97% (+0.06) | 94.91% (+0.10) | ||
Bing | 2.65% (-0.02) | 2.67% (+/-0) | |
Yahoo** | 1.59% (-0.02) | 1.61% (-0.06) | |
T-Online* | 0.75% (+/-0) | 0.75% (+/-0) | |
Ask.com | 0.18% (+/-0) | 0.18% (+0.05) | |
AOL* | 0.10% (+/-0) | 0.10% (-0.01) | |
WEB.DE* | 0.05% (+/-0) | 0.05% (+/-0) | |
GMX* | 0.02% (+/-0) | 0.02% (+/-0) | |
Search.com | 0.02% (+/-0) | 0.02% (+/-0) | |
Conduit** | 0.01% (+/-0) | 0.01% (+/-0) |